Kommunikationsanlagen

Für kleines Büroumgebungen und im privaten Bereich empfehlen wir sehr oft die Produkte der Firma AVM aus Berlin. Die Fritzboxen sind sehr universell einsetzbar und beherrschen sogar diverse Smart-Home-Funktionen.

Die Konfigurationsmöglichkeiten für den Zugriff auf die vorhandene IP-Technik von Unterwegs per DYNDNS sind einfach hervorragend. Diese Funktionen arbeiten absolut fehlerfrei, auch über Jahre.

Das Bild zeigt eine starkt erweiterte Fritz!7490. Sie wurde um jeweils 3 Stück 5GHz und 3 Stück 2,4GHz Wlan-Antennen erweitert. Die Reichweite und der dauerhafte Durchsatz konnte ganz erheblich stabilisiert werden. Die Antennen und die damit erreichte Sendeleistung sind absolut gestzteskonform – Verstärker werden nicht verwendet.

Über die Fritz!Box wurde eine sehr kompakte 1 Megapixel IP-Kamera mit Infrarot-Nachtsichtdioden montiert.

Sogar eine VPN-Funktion (virtual private network) wurde den aktuellen Fritz!Boxen spendiert. So kann man mehrer Fritz!Boxen über das Internt zu einem sicheren „internen“ Netzwerk verbinden.

Das Bild rechts zeigt ein aktuelles Fritz!Fon C5 mit Livebild einer Überwachungskamera. Viele solche „Spielereien“ sind mit den Geräten von AVM möglich und natürlich auch sehr viele wirklich nützliche.

 

Fritz by AVM   AVM Berlin