Über uns

über 20 Jahre für Sie da, 100% Kompetenz - 100% Service - 100% Qualität

NEEF Elektronik wurde 1995 vom Firmeninhaber Jean Neef als NEEF Informationselektronik in Leipzig gegründet. Von Anfang an ist der Betrieb in die Handwerksrolle, als Handwerksbetieb Informationstechnik eingetragen. Eine entsprechende Qualifikation ist Vorraussetzung für die Eintragung.

Anfangs beschäftigte man sich lediglich als klassischer Computerservice, mit der Neuerrichtung und Reparatur von Computeranlagen. Software- und Hardwarebetreuung wurde über viele Jahre betrieben.

Certified LUPUS Electronics PartnerDer Betrieb entwickelte sich. Die Reparatur der Organizer der Firma Psion wurde seither viele tausend Male durchgeführt. In einem 130qm großen Ladengeschäft wurden Computer Hard- und Software angeboten.

Wassergekühlte Computer wurden hergestellt, sogar eigene Wasserkühleranlagen wurden entwickelt und über einige Jahre verbaut und Online vertrieben.

Die Nachfrage nach Sicherheitstechnik in unserem Kundenkreis stieg an. Da man sich schon ausgiebig für das eigene Ladengeschäft mit Überwachungs- und Alarmtechnik befasst hatte, wurden ab 2005 auch Kundenlösungen entwickelt und angeboten.

Über einen erfolgreichen Onlinehandel mit Sicherheitstechnik wurde die
nächsten Jahre viel Synology SilverpartnerErfahrung mit der verfügbaren Technik gesammelt. Geräte wurden zum Teil auch aus Fern-Ost selbst importiert und vertrieben. Die Qualität unserer Produkte wurde durch unsere ausgiebigen Tests immer sichergestellt.

AVM Partner

Der Vertrieb im Onlinehandel ist leider relativ unpersönlich. Die Beratung direkt beim Kunden ermöglicht uns erheblich besser, die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen.

 

autorisierter eQ-3 HomeMatic Partner

Die Nähe zum Kunden bedeutet uns sehr viel.

Unser Verkaufsbüro in Leipzig-Rehbach
NEEF Elektronik: Rehbacher Anger 23a in Leipzig-Rehbach
vorführbereite TechnikVorführregal in unserem Verkaufsbüro

Geschäftssitz 2009 bis Februar 2014 (04229 Leipzig, Industriestraße 85-95, Konsumzentrale)Geschäftssitz 2003-2008, 130qm Ladenlokal Computer-Hard- und Software und Computer- und Elektronikservice
(04177 Leipzig, Endersstraße 3) – linkes Bild
Geschäftssitz 1999-2003 (04229 Leipzig, Gießerstraße 58) – rechtes Bild

NEEF Elektronik - erste Gewerbegenehmigung von 1990

erste Gewerbegenehmigung von 1990 – leider waren die Strukturen in der Wendezeit für ein neu gegründetes IT-Unternehmen in Leipzig nicht günstig